BoDomo-Home – Großes „Nachher-Shooting“ bei Celina und Luca

BoDomo-Home – Großes „Nachher-Shooting“ bei Celina und Luca Es ist vollbracht. Nachdem Luca und Celina, unser Essener BoDomo-Home-Paar, seinen neuen Fußboden verlegt hatte, kamen wir für ein großes Nachher-Shooting mit einem Profi-Fotografen zu ihm nach Hause. Wir erinnern uns: die beiden hatten sich mit Fotos ihres Spätsiebzigerjahre-Fußbodens als neues BoDomo-Home beworben. Denn dieser trübte die […]

BoDomo Home – Celina und Luka verlegen ihren neuen Boden

Unser BoDomoHome Paar hat seine Wahl getroffen. Nachdem das junge Paar aus dem schönen Essen-Rüttenscheid von uns als neues BoDomoHome Paar ausgewählt wurde, durften sich die beiden im Wert von 500€ einen neuen Bodenbelag für die Küche ihrer neuen Traumwohnung aussuchen.

Der alte Boden hatte es allerdings auch in sich: Laminat in brauner Fliesenoptik ließ nicht gerade (positive) nostalgische Gefühle an die späten 70er Jahre aufkommen.

Weiterlesen

BoDomo-Home – Celina und Luca im LaminatDEPOT

Celina und Luca haben sich auf den Weg in die Essener LaminatDEPOT Filiale gemacht. Mit im Gepäck: eine Vision ihrer nagelneuen Traumküche in der neubezogenen Traumwohnung mit einem Boden in Betonoptik.

Industrial Style: minimalistisches Design für Individualisten

Offensichtliche Unvollkommenheit dazu Unikate mit Ecken und Kanten, edler Komfort kombiniert mit einem rauen Fabrikcharme zeichnen dieses Interior Design aus.

Purer Beton, freiliegende Holzbalken oder Metallkonstruktionen, Sichtmauerwerk, Rohrleitungen oder baumelnde Leuchten, ergänzt durch roh anmutende Bodenbeläge aus Vinyl, Laminat oder Parkett, konstruieren das Ambiente. Ebenso wie das Mobiliar sind das Dekor und die Farbpalette schlicht gehalten. Rustikales Interieur unterstreicht den schroffen Charakter. Vintage-Accessoires und warme Kupfertöne können den Industriecharme veredeln.

 

Deko-Tipp Ostern: Üppig im Bohemian Style

Eine Kaffeetafel oder Keramik in zarten Pastelltönen, verbunden mit klassischen Retroelementen, sorgt für den gewissen Chic und strahlt eine verspielte Romantik aus. Opulenter wird dieser Stil noch durch glamouröse und prächtige Elemente in Kombination von Schwarz und Gold. So erhält das Zuhause ein elegantes Ambiente.

 

Deko-Tipp Ostern: Modern und designorientiert

Deko-Tipp Ostern: Modern und designorientiert. Ostern im modernen Stil bedeutet Reduzierung auf ein besonderes Design. Akzente in Weiß, Gold und Silber kombiniert mit echtem Grün und Frühlingsblumen runden die Dekoration stilgerecht ab.

 

Deko-Tipp Ostern: Skandinavisch natürlich

Ostern im skandinavischen Stil – das bedeutet puristisches, aber auch traditionelles Design. Klassische Elemente wie Hasen aus Holz oder aus weißer Keramik, Wachteleier und Federn zaubern eine schlichte und natürliche Atmosphäre.

 

Skandinavisches Design: die unkomplizierte Gemütlichkeit

Geradliniges Design, klare Konturen, schlichter Schick gepaart mit natürlichen Materialien – so präsentiert sich der bewusst unkomplizierte Stil. Freundliches Weiß, Leinen- oder Grautöne werden mit hellen Massivholzmöbeln und natürlich anmutenden Bodenbelägen kombiniert.