wohnzimmer bodomo modesto oak bestnoten

Bestnoten für unsere Traumböden

Stellt den Sekt kalt, es gibt Grund zu feiern! Das renommierte Fachmagazin Heimwerker Praxis hat zum wiederholten Male zwei unserer Traumböden getestet und mit Bestnoten belohnt. Genauer unter die Lupe genommen wurden diesmal unser BoDomo Premium Multilayer Modesto Oak und der BoDomo Klassik Rigid-Vinyl im Dekor Kamea Grey.

Testergebnisse Multilayer Modesto Oak

wohnzimmer bodomo modesto oak bestnoten

Als erstes wurde unser Multilayer Bioboden getestet. Bioboden deshalb, weil unser Multilayer PVC-frei ist und ohne Chlor, Weichmacher und Lösungsmittel auskommt. Stattdessen verarbeiten wir natürliche nachhaltige Rohstoffe wie Raps- oder Rizinusöl. Dadurch gibt es keine schädlichen Inhaltsstoffe oder Emissionen und der Boden ist geruchsneutral.

Wie der Name schon verrät, besteht unser Multilayer aus unterschiedlichen Schichten. Diese sorgen für maximale Strapazierfähigkeit. Außerdem zeichnet sich der Allrounder durch hohe Form- und Dimensionsstabilität aus. Kleine Unebenheiten gleicht der Bodenbelag spielend aus und eignet sich daher perfekt für Renovierungen. Es gibt keinen Raum, in dem der Mulitlayer nicht punkten kann: feuchtraumgeeignet, fußwarm, gelenkschonend, kompatibel mit Warmwasser-Fußbodenheizungen und dank modernster Verriegelungstechnik einfach zu verlegen – der Traumboden erfüllt nahezu jeden Wunsch. Durch die PUR Deckschicht ist auch die Reinigung ein Kinderspiel. Die Oberflächeneigenschaften sind auch dem Test-Team besonders aufgefallen. Fazit: sehr gut und ohne Kritik. „Bei der Malheurfestigkeit verhält er sich gut und seine Laufgeräusche sind sehr angenehm“. Note: 1,4

Testergebnisse Rigid-Vinyl Kamea Grey

küche vinyl kamea grey bestnoten

Auch unser Rigid-Vinyl konnte die Tester von Heimwerker Praxis überzeugen. Der Name des Trendbodens leitet sich genau wie bei seinem Testkollegen von seiner Herstellungsweise ab. Es handelt sich um die innovative Rigid Board-Technologie. Diese macht den Designboden super stabil und widerstandsfähig. Schließlich wird die Trägerplatte, auf die das Dekor aufgebracht wird, hauptsächlich aus Steinmehl und Vinyl zusammengesetzt und hält dementsprechend eine Menge aus. Daraus ergibt sich eine herausragende Dimensionsstabiliät, ein sehr geringes Eindrucksverhalten und eine exzellente Formstabilität auch bei Temperaturschwankungen. Das bedeutet, dass dieser Traumboden bestens für eine Verlegung direkt hinter bodentiefen Fenstern geeignet ist. Unser Rigid-Vinyl verfügt gleichzeitig über eine integrierte Trittschalldämmung und eine niedrige Gesamtaufbauhöhe. Auch dieser Bodenbelag ist feuchtraumgeeignet und mit einer Warmwasser-Fußbodenheizung kompatibel. Seine pflegeleichten und antibakteriellen Oberflächeneigenschaften kommen bei den Testern gut an. Genauso unser patentiertes Klick-System. „Die Paneele fallen förmlich ineinander und die resultierende Oberfläche ist ohne Kritik, genauso wie die Malheurfestigkeit.“ Note: 1,4