Vertieft in unserem virtuellen Raumplaner – Luca und Celina

Celina und Luca sind unser neues Bodomo-Home und dürfen sich im Wert von 500 Euro einen neuen Fußboden aussuchen. Die beiden ziehen nämlich in Kürze in ihre zweite gemeinsame Wohnung. Diese ist zwar größer und heller als die alte, hat sogar einen Balkon zu bieten, hält allerdings auch einen kleinen Schockmoment bereit. Denn der alte Fußboden ist ein Relikt aus den späten 70ern und garantiert kein Designklassiker. Vermackt, verdreckt und in brauner Fliesenoptik will dieser so gar nicht zur extra neu gekauften Küche passen.

„Eine grobe Vorstellung haben wir ja schon“, erzählt Luca. „Zur neuen Arbeitsplatte in Anthrazit stellen wir uns einen schlichten grauen Boden in Betonoptik oder so vor.“

Damit niemand über die Fülle der Designs in unserer Produktpalette den Überblick verliert, gibt es unseren Raumplaner. Mit ihm lässt sich der eigene Wohnraum simulieren.

„Echt mega praktisch“, sagt Celina. „Und auf der Bodomo Website stehen vorab auch einige wichtige Tipps, die man vor der Auswahl des Bodens beachten sollte. Eigentlich hatten wir an ein Laminat gedacht. Von Click Vinyl hatten wir vorher noch nie gehört. Aber es ist einfach noch praktischer, weil es feuchtigkeitsresistenter ist. Wir haben ja Eiko, und der kann manchmal ganz schön rumschlabbern.“

Eiko ist ein 5-jähriger Border Collie, der natürlich ebenfalls mit in die neue Wohnung zieht. Im Raumplaner wählen die beiden also zunächst Click Vinyl aus und scrollen sich dann durch die Dekore. „Dabei haben uns Click Vinyl 5051 Puro white oder Click Vinyl 5053 Puro grey am besten gefallen. Beide könnten echt gut zur Arbeitsplatte passen. Die Küchenschränke selbst sind weiß, das passt also auch“, erzählt Luca.

Wer die Wahl hat….

Celina ergänzt: „Der Raumplaner ist super easy zu bedienen. Total intuitiv, man findet sich sofort zurecht und alles funktioniert blitzschnell und reibungslos. Perfekt, um sich vorab schon mal einen Eindruck zu verschaffen und die ersten Favoriten auszusuchen.“

Auch den Verlegewinkel kann man in unserem Raumplaner wechseln. Richtig gewählt, kann die Verlegerichtung einen Raum optisch vergrößern oder zum Beispiel einen eher schmalen Raum breiter wirken lassen.

Als nächstes geht es für Celina und Luca in die LaminatDepot Filiale. Dort schaut sich das Paar seine Favoriten live an. BoDomo ist exklusiv in allen 13 Filialen des LaminatDepots erhältlich.

Eine Übersicht mit allen Filialstandorten findet hier.