Unsere neuen BoDomo-Home-Teilnehmer Michaela und Pietro sind voller Tatendrang. Nachdem die beiden Kinder ausgezogen sind, streben die beiden große Veränderungen in ihrem Bungalow in Iserlohn an (Link zum letzten Artikel).

Abgesehen vom Schlafzimmer sollen alle Räume des Hauses ein Upgrade in Form neuer Böden bekommen.

„Für das LaminatDEPOT haben wir uns sehr schnell entschieden, da man ja beim Kauf neuer Böden immer Dämmung und Abschlussleisten gratis dazu bekommt,“, erzählt Pietro, „das spart schon eine Menge Geld. Auf die Marke BoDomo sind wir online gestoßen. Die BoDomo-Dekore sprachen uns sofort an. Die Auswahl ist hochwertig, geschmackvoll und außerdem absolut zeitlos.“

Wir erinnern uns: Michaela und Pietro hatten sich bei der letzten Renovierung vor gut 30 Jahren für damals recht trendige Böden entschieden, an denen der Zahn der Zeit doch sehr genagt hat.

„Meinem Mann und mir war wichtig, dass wir nicht zu viele verschiedene Dekore nehmen. Im Büro, Gästezimmer  und Badezimmer musste etwas Gräuliches her, passend zur Einrichtung.  In den anderen Räumen sollte es etwas Helles sein, das zu unserem modernen Landhausstil passt.“, fasst Michaela den Entscheidungsprozess zusammen.

Im Raumplaner konnten wir die Dekore nicht nur in verschiedenen Räumen simulieren. Es stehen auch verschiedene Einrichtungsstile als Vorauswahl zur Verfügung, sodass wir uns besser vorstellen konnten, wie die Böden bei uns Zuhause wirken. Richtig klasse ist, dass man per Click die Verlegerichtung wechseln kann. Das ist enorm wichtig, da man so einen Raum optisch vergrößern oder verkürzen kann. Außerdem konnten wir Form und Struktur der Böden besser erkennen und einschätzen.

Das helle Click Vinyl Mountain Oak und das dunkelgraue Solid Core Palacio Grey haben wir uns schließlich aus Favoriten ausgeguckt

Mountain Oak passt super zu unseren Möbeln und lässt die Räume optisch heller wirken.

Palacio Grey sieht sehr elegant aus. Die Größe der Platten hat uns außerdem sehr zugesagt und die Tatsache, dass sie fugenfrei verlegt werden. Das finden wir sehr modern und ist leicht sauber zu halten.“

Mit dieser Vorauswahl im Sinn fahren Michaela und Pietro in die Dortmunder LaminatDEPOT Filiale (link). Dort berichten sie einem Mitarbeiter von ihren zuvor online auserkorenen Favoriten.

„Die Auswahl vor Ort war einfach riesig. Aber als wir ganz genau beschrieben, welche konkreten Vorstellungen wir von unserem Boden haben und welche Farbrichtung wir einschlagen wollen, hatte sich die Auswahl je auf eine Handvoll Dekore reduziert. Und siehe da: unsere Online-Favoriten trafen auch live genau unseren Geschmack.“, blickt Pietro zurück.

„Trotzdem wollte ich die Dekore noch mal in Ruhe zuhause ansehen. Also durften wir jeweils ein Muster mitnehmen.“, ergänzt Michaela.

„Diese habe ich dann in allen Räumen auf den Boden neben die Möbel gelegt, um zu schauen, wie sie wirken und den Lichteinfall durch das Terrassenfenster beobachtet.“

Endlich war dann klar: diese Dekore und keine anderen sollen es werden.

Worauf sich das Paar am meisten freut? „Darauf, dass die Terracotta-Ära bald Geschichte ist.“, lachen beide.