Es geht ans Eingemachte bei unseren BoDomo-Home Teilnehmern Michaela und Pietro aus Iserlohn. Nach der virtuellen „Testphase“ in unserem Online-Raumplaner (link), haben die vom Erst-Besuch im LaminatDepot mitgebrachten Muster auch den realen Test in den heimischen vier Wänden mit Bravour bestanden.

Palacio Grey, ein Dekor aus unserer neuen Produktreihe Solid Core, und Click Vinyl in Mountain Oak sollen künftig die Räume im Zuhause des Ehepaares aus Iserlohn aufwerten.

Angekommen in der Dortmunder Filiale des LaminatDEPOTs werden Michaela und Pietro von Diethard Siegemund freundlich empfangen. Der Verkaufsberater ist bereits seit 2015 Teil des Filialteams und somit ein absoluter Hartbodenprofi.

„Herr Siegemund hatte uns schon bei unserem ersten Besuch prima beraten und wusste somit schon, was wir uns vorstellen. Zunächst haben wir bei einer Tasse Kaffee besprochen, welches Zubehör wir zum Verlegen benötigen. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und all unsere Fragen beantwortet. Außerdem hatte er eine tolle Idee, auf die wir gar nicht gekommen wären. Wir wollten nämlich die Abschlussleisten passend zum Dekor auswählen. Da sind wir wohl noch etwas oldschool“, lacht Michaela.

„Herr Siegemund riet uns dazu, weiße Abschlussleisten zu wählen. Das streckt die Wände optisch und lässt die Räume somit größer wirken. Das ist natürlich gerade bei einem Bungalow wie unserem mit seinen eher niedrigen Decken ein riesiger Vorteil. Über diese Beratung waren wir also sehr glücklich.“

Fußleisten und Dämmung sind bei einem Kauf beim LaminatDEPOT immer inklusive.

Beim Verladen wurde den beiden natürlich auch geholfen und schon ging´s ab nach Hause.

„Ich habe im Badezimmer angefangen. Wie so oft beim Heimwerken ist gute Vorbereitung alles, aber manchmal mühseliger als das eigentliche Projekt. In unserem Bad mussten wir vorab die Fugen zu spachteln, da diese leider ziemlich groß waren. Dann konnte es endlich mit dem eigentlichen Verlegen los gehen“, erzählt Pietro.

Das ging dann aber richtig leicht von der Hand! Beim Solid Core ist die Dämmung bereits integriert. Die Platten werden einfach aneinander geklickt. Teilstücke werden lediglich mit einem Teppichmesser eingeritzt und über eine Kante abgeknickt.

„Nur bei der Rundung der Dusche musste ich mit der Stichsäge ran. Dann war ich aber auch schon fertig. Super easy war das.“

Und sehr motivierend. „Pietro war unglaublich schnell fertig und das Ergebnis war der Hammer. Ich habe ihn dann angespornt, gleich im Arbeitszimmer weiter zu machen.“, grinst Michaela.

Platte für Platte verschwindet der kalte Steinboden unter dem harmonischen Palacio Grey. Schnell ist der einstige Arztpraxis-Look einer ruhigen, wohnlichen Fläche gewichen. Der Vorher-Nachher-Effekt ist entsprechend groß.

„Ich bin so begeistert. Nächste Woche geht es weiter im Gäste- und Fernsehzimmer. Am liebsten hätte ich natürlich alles sofort fertig, aber jetzt gönne ich meinem Pietro mal eine Pause“, sagt Michaela ganz diplomatisch.