BoDomo-Home in Essen – ein neuer Boden für Celine und Luca.

Luca und Celina freuen sich auf ihre neue Wohnung.

Der Mai kommt nun endlich mit ein paar wärmenden Strahlen um die Ecke, die Laune steigt und endlich auch die Lust auf Renovieren, Planen und DIY! Zeit also für ein neues BoDomo Home.

Dieses Mal mit dabei: Celina und Luca aus Essen. Die beiden sind zwar gerade einmal 24, ziehen aber bereits in ihre zweite gemeinsame Wohnung.

Celina ist Friseurin und betreibt zusammen mit ihrer Mutter erfolgreich einen Salon. Luca ist Profihandballspieler und studiert nebenbei noch Eventmanagement.

Seit 5 Jahren sind die beiden schon ein Paar.

An Kinder denken die beiden noch nicht. Dafür haben sie Border Collie Eiko, der beide zusätzlich auf Trab hält.

Im beliebten Stadtteil Rüttenscheid im Essener Süden ist Wohnraum hart umkämpft. Auf 53m² wollten die beiden bei aller Liebe aber nicht länger zu zweit wohnen. Als das Paar also endlich eine passende Wohnung nur wenige Hundert Meter von der alten Wohnung entfernt angeboten bekamen, schlugen sie sofort zu. Um ein Zimmer und 30m² Wohnraum reicher, freuen sich die beiden nun sehr auf ihr neues Zuhause.

„Die neue Wohnung ist viel heller, luftiger und natürlich größer. Wir haben nicht nur einen Raum mehr, sondern endlich auch einen Balkon. Direkt an der Küche, was sehr praktisch ist.“, erzählt Luca.

Apropos Küche. Das klingt ja alles fast zu schön, um wahr zu sein.

Fies, fieser, Linoleum. Dem alten Boden geht es bald an den Kragen.

Luca erzählt weiter: „Einen großen Haken hat die Wohnung dann doch. Der Fußboden in der Küche ist ein Überbleibsel aus den späten 70ern. Vielleicht auch aus den 80ern? Wer weiß schon, wann diese Geschmacksentgleisung verarbeitet wurde. Scheinbar hat der Boden aber in der Vergangenheit keinen Mieter so richtig gestört. Uns ist er allerdings ein riesiger Dorn im Auge.“

Celina berichtet: „Wir haben uns eine neue, richtig tolle und erwachsene Küche gekauft. Weiß mit Arbeitsfläche in Anthrazit. Und dann dieser Boden dazu. Nicht genug, dass er einfach altmodisch ist, er ist auch völlig heruntergekommen.“


Passend zur Arbeitsfläche wünschen sich Celina und Luca einen modernen, dunklen Boden in Beton- oder Estrichoptik.

Eiko findet den alten Boden auch nicht Wau!

Uns haben die Bilder des alten Fußbodens überzeugt: Celina und Luca brauchen dringend Hilfe und sind deshalb unser neues BoDomo Home: Wir stellen einen Gutschein für 500€ zur Verfügung. Damit dürfen sich die Teilnehmer Bodenbelag aus unserem Produkt-Sortiment aussuchen. Fußleisten und Dämmung sind dabei inklusive, gibt es also gratis dazu. BoDomo ist exklusiv in allen 13 Filialen des LaminatDepots erhältlich.

In Kürze lest ihr hier, wie sich das junge Essener Pärchen mithilfe unseres Online-Raumplaners einen Überblick verschafft und erste Favoriten entdeckt. Danach geht es direkt in die nächste LaminatDepot-Filiale, um sich die Dekore live anzusehen.