BoDomo Home – Zu Gast bei Steffi und Sebastian

Von nun an wollen wir euch regelmäßig an dieser Stelle ein ausgewähltes BoDomo-Home vorstellen.

Den Anfang machen Steffi und Sebastian aus Bochum. Die beiden leben mit ihrem 7-jährigen Sohn in einer 88m²-Wohnung im schönen Stadtteil Riemke. Wenn die Angestellte im öffentlichen Dienst und der Servicetechniker in ihrer Freizeit nicht gerade sportlich unterwegs sind oder Ausflüge ins umliegende Grün machen, genießt die Familie gerne gemeinsame Zeit zuhause. Dabei ist die große heimische Couch der Wohnungsmittelpunkt.

Lässt Steffi den Blick durch das Wohnzimmer streifen, ist ihr dabei allerdings eine Sache ein Dorn im Auge: „Das Standard-Laminat, das wir vor 13 Jahren in unserer Wohnung verlegt haben, lässt unser Wohnzimmer im Nachhinein ein wenig bieder wirken. Wir haben mit der violetten Wand und einigen Accessoires ein paar coole Statements gesetzt. Der Fußboden schmälert den Eindruck aber leider gewaltig.“

Mit einem neuen Boden von BoDomo bekommt das Wohnzimmer der drei bald ein völlig neues Erscheinungsbild. Die Bochumer erhalten von uns dafür einen Gutschein über 500 Euro für einen Fußboden aus der BoDomo-Produktpalette.

„Es soll auf jeden Fall etwas Helles, Gräuliches werden. Vielleicht ein Boden in Betonoptik oder helle Dielen.“

Mit dem BoDomo-Raumplaner haben die beiden bereits ein wenig herumprobiert. Zunächst hat die Familie ein ähnliches Einrichtungskonzept im Menü ausgewählt, dann haben sie die Farbe des Sofas angepasst. So gelingt eine annähernde Simulation des eigenen Wohnzimmers.

Steffi: „Click Vinyl in 5514 Kings Oak White ist momentan unser Favorit. Das Dekor entspricht unseren Vorstellungen und Vinyl ist schön strapazierfähig. Dann müssen wir uns keine Gedanken machen, wenn unser Sohn mal mit Straßenschuhen durch die Bude tobt. Das Rumspielen mit dem Raumplaner macht richtig Spaß, am liebsten würde ich alle Räume mit neuen Böden ausstatten.“

Als nächstes steht der Besuch in der LaminatDepot-Filiale in Bochum an. Dort schauen sich Steffi und Sebastian ihre Vorauswahl in natura an. Seid gespannt, wie sich die beiden entscheiden.