Steffi hat ihren Favoriten gefunden

Update beim BoDomo Home – Steffi und Sebastian im LaminatDepot Bochum

Unsere beiden Bochumer Fitness-Freunde waren vergangene Woche samt Sohnemann in der LaminatDepot-Filiale in Bochum-Wattenscheid. Das gesamte BoDomo-Sortiment ist exklusiv insgesamt 13 Filialen erhältlich.

Zielstrebig ging es zum Click Vinyl. „Die Auswahl in der Filiale vor Ort ist wirklich mega! Jedes BoDomo-Design und jede Farbe ist möglich und auch direkt vorrätig gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir allerdings erst einmal unseren bis dahin klaren Favoriten „Kings Oak White“ anvisiert. Im Raumplaner haben wir uns komplett auf das Dekor festgelegt, es erschien uns einfach am schönsten, stylishsten und am besten zu uns passend. Als wir die Farbe dann in natura gesehen haben, waren wir doch verunsichert.“, erzählt Steffi. Die Farbe wirkte in der Filiale dann doch etwas zu hell. Ob die zum gräulichen Sofa wirklich optimal passt?

Ähnlich, aber etwas weniger blaustichig ist „Classic Oak White“.  „Das Dekor fiel uns dann ins Auge. Es passt farblich einen ganzen Tacken besser, vermuteten wir. Außerdem hat es eine etwas andere Maserung. Wir wollen eine auffällige Raumveränderung, aber natürlich soll der Boden nicht mit den Möbeln und Wohnaccessoires konkurrieren. Das Problem an unserem jetzigen Boden ist ja nun mal, dass er sich nicht so gut ins Farbkonzept einfügt und immer ein wenig stört.“

Alleine war die Familie bei der Entscheidungsfindung nicht: „In der Filiale gibt es so viele Mitarbeiter, dass kein Kunde lange warten muss, jedem wird sofort geholfen und die Mitarbeiter beraten und unterstützen tatkräftig. Wir sind an einen super netten und kompetenten Mitarbeiter geraten und fühlten uns sehr wohl. Er hat für uns alles zusammengesucht und war auch bei einer Frage noch telefonisch für uns erreichbar. Einfach top!“

Sebastian erzählt weiter: „Wir haben dann jeweils ein Muster von „Kings Oak White“ und „Classic Oak White“ mitgenommen und zuhause gegen Wand und Sofa gehalten. Tatsächlich passt der ganz leichte Blaustich des „Kings Oak White“ nicht ganz optimal zum Grauton des Sofas. Auch zu der violetten Wand im Wohnzimmer hat er nicht wirklich gepasst. Daher ist der Musterservice wirklich hilfreich.“

In den nächsten Tagen wird Sebastian dann noch einmal alleine in die Filiale fahren und unseren Boden abholen.  Sebastian freut sich: „Toll auch, dass es die Fußleisten und die Dämmung direkt gratis dazu gibt. So muss man sich darum keine Gedanken mehr machen, weil alles direkt passend mitgegeben wird.“

Das BoDomo-Team ist sehr gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird und natürlich auch, wie sich die beiden beim Verlegen so schlagen ;).