Endlich geht es in unserem BoDomo-Home an die Herzstücke des Hauses.

Küche und Wohnzimmer stehen am Ende des Rundum-Fußboden-Upgrades im schicken Iserlohner Bungalow.

Vor gut 30 Jahren hatte sich das Paar für Fliesen in Terracotta bzw. in Creme entschieden.

„Damals war das ja trendy“, sagt Michaela. Ein Trend, der allerdings nicht besonders gut gealtert ist. Nun haftet dem Boden ein gewisser Neunzigerjahre-Charme an, der bestenfalls als mediterran, schlimmstenfalls als altbacken bezeichnet werden kann.

„Und ungemütlich ist es auch. Ziemlich kalt eben und die vielen Fugen stören uns mittlerweile auch. Außerdem haben wir uns damals in der Küche für einen 45-Grad-Verlegewinkel entschieden, an dem wir uns sehr satt gesehen haben“, fährt Michaela fort.

„Dieses Mal musste ich etwas mehr vorarbeiten, denn besagte Fugen musste ich in der Küche erst einmal vorab zuspachteln, damit es nicht später zu Unebenheiten im neuen Bodenbelag kommt“,  erklärt Pietro seine Vorgehensweise.

Anschließend konnte Pietro die Dämmung des Mountain Oak Dekors, welches im gesamten Küchen-, Eingangs- und Wohnbereich verlegt wurde, auslegen.

Danach ging es ans Verlegen: „Zu sehen, wie die Terracotta-Fliesen Stück für Stück verschwanden, war einfach herrlich. Man merkte, wie sich der Raum regelrecht aufhellte“, erklärt Michaela.

Im Wohnzimmer mussten zwar keine Fugen verspachtelt werden, jedoch musste der hübsche Kamin abgebaut werden.

„Als das dann erledigt war, lief es aber wieder reibungslos“, erklärt Michaela.

„Der Veränderungen, vor allem in der Küche, sind einfach gigantisch. Wir fühlen uns so unglaublich wohl.“

Vom Ergebnis überzeugen wir uns demnächst noch einmal persönlich. Dann öffnen Michaela und Pietro uns die Tür für das große „Nachher-Shooting“.