Es geht weiter bei unseren BoDomo-Home-Teilnehmern Michaela und Pietro aus Iserlohn.

Nachdem das Bad und das Arbeitszimmer schon ein Fußboden-Upgrade bekommen haben, sollen nun Gäste- und Fernsehzimmer verschönert werden.

Zumindest optisch finden wir am Boden des Gästezimmers nicht viel zu meckern. Die schwarzen Fliesen wirken mit ihrer Reliefstruktur edel und zeitlos und passen sehr schön zum Mobiliar. „Aber es ist schon recht fußkalt. Gerade ein Gästezimmer sollte ja heimelig und gemütlich sein. Wenn Angelina oder Christopher zu Besuch kommen, sollen sie es schön kuschelig haben, wenn sie schon keine Kinderzimmer mehr im Haus haben“, lacht Michaela.

Die beiden „großen“ Kinder des Ehepaares sind in diesem Jahr zuhause ausgezogen. Aus den ehemaligen Kinderzimmern entstanden das Arbeitszimmer und das neue Fernsehzimmer.

Mit dem Solid Core  in Palacio Grey ist Pietro nun schon bestens vertraut. Das schicke Dekor hat er bereits im Bad sowie im Arbeitszimmer verlegt. „Die Dämmung ist bei diesem Belag ja bereits integriert, also habe ich auch in diesem Zimmer ruckzuck arbeiten können“, freut sich Pietro.

Im „neuen“ Fernsehzimmer kommt dann endlich das zweite Dekor, welches das Paar im LaminatDEPOT auswählte, zum Einsatz: unser Click Vinyl in Mountain Oak.

Bislang lag hier ein helles Laminat mit einem Printdekor, das an gestempelte Eichenfässer erinnern sollte. Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur war dieses Dekor für den eher kleinen Raum nicht optimal gewählt. Die vielen kleinen Details im Dekor lassen den Blick immer wieder stoppen. So entsteht nicht das Gefühl einer „fließenden“ Fläche, der Raum wird optisch verkleinert.

„Beim Click Vinyl wird die Dämmung separat verlegt. Aber das war schnell gemacht. Einfach Bahn für Bahn ausrollen, zuschneiden und Folie abziehen“, erklärt Bodenprofi Pietro. „Der Boden selbst ließ sich dann genauso easy wie zuvor der Solid Core verlegen. Einfach toll.“

„Das Zimmer wirkt jetzt viel heller und auch größer. Außerdem passt er viel besser zu den hellen Möbeln im Landhaus-Stil“, freut sich Michaela.

„Richtig begeistert sind wir weiterhin von den hellen Sockelleisten, sie strecken den Raum einfach noch mal richtig nach oben. Das war ein richtig toller Tipp vom LaminatDEPOT-Mitarbeiter.“

Als nächstes stehen Küche und Flur im Iserlohner Bungalow auf dem Renovierungsprogramm. Dann geht es endlich den Terracotta-Fliesen an den Kragen. Bis dahin legen Michaela und Pietro aber erst mal die Füße hoch und freuen sich über den neuen Look in ihrem Fernsehzimmer.